Reiner Olesch

Reiner Olesch, geb. In Siegen, ich lebe und arbeite in Siegen, Nordrhein-Westfalen.

Nach meiner Ausbildung zum Grafik-Designer habe ich als Grafiker und Atelierleiter in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. Heute bin ich als selbstständiger Grafik-Designer in Siegen tätig.


Meine Liebe zur Kunst entdeckte ich durch die zu einer Agentur gehörigen Galerie, in der ständig namhafte Künstler ausstellten. So begann die spannende Auseinandersetzung mit der modernen, bildenden Kunst.

Seit 1990 bin ich Mitglied im Kunstverein Siegen.

Ausdrucksstarke Künstler wie Emil Schumacher, Antoni Tapies,

A. R. Penck, aber auch Künstler wie Heinz Mack und Rupprecht Geiger haben mich beeinflusst.

Die ständige Beschäftigung mit der modernen Kunst und

das Beobachten der verschiedenen Kunstströmungen gehört ebenso zu mir, wie die experimentelle, künstlerische Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien.

Der künstlerisch kreative Schaffensprozess ist wie eine Befreiung die einhergeht mit der Lust, ständig Neues zu schaffen.



Mitglied im:


Kunstverein Siegen, 1990


Kunstkreis Siegerland, 2016


Freundeskreis des

Museums für Gegenwartskunst

Siegen, 2015


© Reiner Olesch, Limburger Str.4, 57074 Siegen         Impressum    Datenschutz

Künstler-Info